Unsere Vision

Das Tierparadies Gut Morhard ist die gemeinsame Angelegenheit vieler engagierter Menschen.

Tier-, Natur- und Menschenfreunde planen und verwirklichen zusammen

  • eine Zufluchtsstätte für Tiere in Not
  • einen Platz für selten gewordene Haustiere
  • eine Bildungseinrichtung  und Kompetenzzentrum für junge und ältere Tier- und Naturfreunde und solche, die es werden wollen
  • ein Begegnungszentrum für Tiere, Tierfreunde und ihre Gäste

Das geht nicht alles auf einmal, sondern wächst in verschiedenen großen Schritten und das nur mit Ihrer Unterstützung!

Was wir erreicht haben:

Viele Ideen und Projekte sind geplant! Wir freuen uns mit Ihrer Unterstützung richtung Zukunft zu blicken. Sensibilität für Tierschutz fängt mit Wissen an und damit kann man nicht früh genug beginnen!

2021
Bald ziehen unsere Hühner in ihre neue grosszügige Unterkunft ein.

2020
Anfang des Jahres entstand ein großer Pavillon neben der Teichanlage. Ein Schattenspender der gemütliche Sitzmöglichkeiten bietet. Durch große Laternen wird von nun an der hauseigene Parkplatz beleuchtet. Die neuen Fahrradständer laden die vorbeifahrenden Gäste zum Verweilen ein.

2019
wurde ein Haus für kranke, verletzte und flugunfähige Tauben eröffnet, die seitdem auf Gut Morhard ein sicheres Leben führen dürfen. Ein großer Parkplatz für Besucher wurde erschaffen und die Teichanlage bietet Platz für allerhand Tiere. Enge und dauerhafte Kooperationen gibt es heute mit verschiedenen Schulen in Königsbrunn und in der weiteren Umgebung.

2017 – 2018
wurden neue Ställe für Schafe und Ponys gebaut. Die Ziegen sind auf eine größere Fläche mit eigens angelegtem Spielplatz umgezogen. Ein Biotop für Vögel und Insekten und andere Säuger ist entstanden.

2015 – 2016
wieder ein Stück gewachsen. Feste Projekte entstehen, z. B. die enge Kooperation mit der Tierschutz AG der Mittelschule Großaitingen. Engagierte  Gartenfreunde und handwerklich Geschickte, helfen mit bei der Gestaltung des Geländes.

2012 – 2014
Zuflucht für Tiere wie Ziegen, Kaninchen und Hühner. In die Experimentierphase flossen viele gute Ideen ein und ehrenamtliches Engagement machte und macht bis heute.

vor und nach Baubeginn