Bildergalerie

Nachwuchs Krainer Steinschafe
 

50 Jahrfeier der Stadtbücherei Königsbrunn

Wir waren ein Teil der 50 Jahrfeier der Stadtbücherei  Königsbrunn. Mit Lucca und Leni waren wir mit einem Stand von Gut Morhard vertreten. Frau Bäuml und ihr äußerst fleißiger Praktikant Marc Liepert haben mit den Kindern vor Ort Anti-Stressbälle aus Luftballons und Vogelsand geformt und nebenbei mit den Besuchern des Festes über Gut Morhard und die Veranstaltungen und Möglichkeiten vor Ort geplaudert.

 

Ausstellung “Mensch – Tier” auf Gut Morhard eröffnet

Beeindruckende Aufnahmen von direkten Begegnungen zwischen Menschen und Tieren sind auf Gut Morhard zu besichtigen. Das Team “Tiergestützte Interaktion” des Tierschutzvereins hatte die Bilder von ihrer Arbeit in Kinder- und Seniorenheimen zusammengestellt. Hohe Anerkennung findet diese überzeugende Arbeit auch bei Stadtrat Benedikt Lika, Beirat des Tierschutzvereins Augsburg und Umgebung. Unser TGI-Team Patricia Klingler, Jenny Poszteiner und Gaby Scharold erläuterten die Inhalte und Maßnahmen der tiergestützten Interaktion.